Carole Schmitt      www.caroleschmitt.de

Carole Schmitt, in der Schweiz aufgewachsen, studiert Tanz und Schauspiel in Paris. Sie macht sich als Schauspielerin und Choreographin an großen deutschen Theatern einen Namen, spielt in Film- und Fernsehproduktionen und moderiert zahlreiche Live - Veranstaltungen. Die vielseitige Künstlerin lebt seit 1985 in Köln.

     
  Ulrich Schmissat      www.ulrich-schmissat.de

Der in Köln lebende Schauspieler Ulrich Schmissat studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, nahm Schauspiel- und Gesangsunterricht. Er brillierte zehn Jahre im Theater im Bauturm, Köln in der Farce "Offene Zweierbeziehung", spielte u.a. in den Musicals "Saturday Night Fever" in Köln "West Side Story" an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Er ist außerdem in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen.

     
  Jan Strathmann

Jan Strathmann studierte zunächst Germanistik, Geschichte, Anglistik und Pädagogik in Köln und arbeitete Theaterdramaturg in Düsseldorf, Hannover und Hamburg. Nach sieben Jahren war ihm das Machen von Programmheften zu wenig und die Luft im Theater zu stickig. Nach einigen ersten Schritten als Autor und Regisseur für Off-Air-Produktionen beim Kinderfernsehen wechselte er endgültig zur "Konkurrenz". Heute arbeitet er als Drehbuchautor fürs Fernsehen, schreibt obendrein Geschichten für Kinder und inszeniert Kleinkunst- und Kabarettprogramme.

     
     

Dolmetscher und Übersetzer

Rebecca Schneiders
Francesco Leone
 -> Homepage
Katiuscia Congiusti
Rita Amelang
Jutta Bauer
Nadja Acquaroli  -> Homepage